[ Empfehlungen ] [ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Tutto quello che vuoi
Originaltitle: Tutto quello che vuoi
Regie: Francesco Bruni
Darsteller: Andrea Carpenzano, Giuliano Montaldo
Erscheinungsjahr: 2017
Land: Italien
Stichwort: Alzheimer-Krankheit
Release: 00.00.0000

Empfehlungen
Trauern

Handlung
Der 22jährige "Taugenichts", Alessandro, hängt den ganzen Tag mit seinen Freunden aus dem Viertel auf der Piazza rum. Widerwillig übernimmt er die Betreuung des 85jährigen Poeten Giorgio, den die Alzheimerkrankheit zunehmend durcheinander bringt. Giorgio wurde von seiner Umwelt längst vergessen.


Weitere Info
"Die Begegnung mit dem Alten, dem die Krankheit die Klarsicht aber nicht die Würde und die Eleganz geraubt hat, verändert Alessandro, ohne dass es ihm und seinen Freunden der Clique bewusst wird. Auch nicht, als sie meinen, dass Giorgio sie zu einem Schatz aus den Zeiten des Zweiten Weltkrieges in die Toskana führen kann, den angeblich die US-Army beim Marsch nach Norditalien dort hinterlassen hat.
Was eine kopflastige Erzählung hart am Rand von Kitsch und Stereotype hätte werden können, wird in der liebevollen und zugleich bitteren Komödie „Tutto quello che vuoi“ („Alles, was du willst“) stimmig."
(Henning Klüver, www.cluverius.com)



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah