[ Empfehlungen ] [ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title Mann aus Laramie
Originaltitle: The man from Laramie
Regie: Anthony Man
Darsteller: James Stewart, Arthur Kennedy, Donald Crisp, Cathy O’Donnell
Erscheinungsjahr: 1955
Land: USA
Stichwort: sehbehindert
Release: 00.00.0000

Empfehlungen
Trauern

Handlung
Will Lockhart aus Laramie, will seinen Bruder rächen, der bei einem Gefecht mit Indianern gefallen ist. Die Patrouille unterlag den Indianer, weil diese von jeamnd aus der Gegend mit modernen Gewehren ausgerüstet worden waren. Lockhart stellt die Verantwortlichen, die zur Ranch und Familie von Alec Waggoman gehören. Dieser verliert alt und fast blind geworden die Kontrolle über seine Leute.



Weitere Info
Alec ist blind (gegenüber seinem verzogenen, gewalttätigen Sohn), bevor er sich und die Familie ins Unglück stürzt. Blindheit ist hier (wiedereinmal) bedeutungsvoll. Der Film reiht eine erzähllogische Szene an die andere, fesselt aber, weil dabei Gewaltszene mit Gewaltszene höchst geschickt verwoben ist. Obwohl der Held dabei eigentliich immer den kürzeren zieht, bleibt er siegreich und erhält sogar die Sympathien der beiden weiblichen Hauptpersonen.



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah