[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Absolut Power
Originaltitle: Absolute Power
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Gene Hackman, Ed Harris,
Erscheinungsjahr: 1997
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, Unfallfolgen
Release: 14.02.1997

Handlung
Meisterdieb Luther Whitney wird wider willen Zeuge, wie die Frau des Multimillionärs Sullivan umgebracht wird. Die Bodygards ihres Geliebten erschiessen sie, als sie sich dagegen wehrt, vergewaltigt zu werden. Der brutale Liebhaber ist der Präsident der USA. Luther ist nun im Fadenkreuz von Polizei und des FBI. Seine Tochter landet nach einer Attacke der Männer des Präsidenten im Krankenhaus. Als einer der sie betreuenden Pfleger wegen eines epileptischen Anfalls plötzlich das Zimmer verlässt, erfolgt ein zweiter Mordversuch. Luther rettet seine Tochter und zum Schluss die ganze Situation.



Weitere Info
Es gibt kaum eine bessere und unmittelbar einsichtigere Begründung dafür, dass medizinisches Personal seinen Platz am Krankenbett verlässt als einen epileptischen Anfall. Siehe ähnlich: Michael Crichton, Coma, 1978.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah