[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Der Mann, der die Frauen liebte
Originaltitle: L'homme qui aimait les femmes
Regie: Francois Truffaut
Darsteller: Charles Denner, Brigitte Fossey, Geneviève Fontanel, Nathalie Baye
Erscheinungsjahr: 1977
Land: Frankreich
Stichwort: Unfalltod, Fetischismus, Sexsucht
Release: 27.04.1977

Handlung
Bertrand Morane wird im Beisein zahlreicher Frauen bestattet, die in seinem Leben eine Rolle spielten. Die Beine der Frauen sind Moranes Leidenschaft, wie in seinem autobiographischen Roman bekennt. Der in ihn verliebten Lektorin Geneviève Bigey verdankt er, dass es gedruckt wird. Morane wird überfahren, als er auf der Straße den Beinen einer Frau nachschaut. Er stirbt, als er versucht, mehr von den Beinen einer Krankenschwester zu sehen, und dabei seine Infusionsschläuche herausreißt.


Weitere Info



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah