[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Träumende Lippen
Originaltitle: A Patch of Blue
Regie: Guy Green
Darsteller: Sidney Poitier, Shelley Winters, Elizabeth Hartman
Erscheinungsjahr: 1965
Land: USA
Stichwort: blind, Unfallfolgen, Literaturverfilmung
Release: 10.12.1965

Handlung
Der farbige Journalist Gordon Ralfe lernt beim Spaziergang im Park die mit 5 Jahren durch einen Unfall erblindete Selina kennen. Er trifft sie regelmässig und lernt ihre zerrüttete Familie kennen. Selinas Mutter, eine Prostituierte, die an dem Unfall schuld war, spricht gegen Gordon nicht nur weil er schwarz ist sondern auch, weil sie die Tochter zur Prostituierten machen will. Gordon befreit das Mädchen am Ende.


Weitere Info
nach einem Roman der australischen Schriftstellerin Elizabeth Kata.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah