[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Galgenbaum, Der
Originaltitle: The Hanging Tree
Regie: Delmer Daves
Darsteller: Gary Cooper, Maria Schell, Karl Malden
Erscheinungsjahr: 1959
Land: USA
Stichwort: blind
Release: 11.02.1959

Handlung
Joe Frail ist Arzt in einem Goldgräberkaff in Montana. Er redet nicht über seine Vergangenheit, in der er versucht hat, einen jungen Mann auszubeuten, den er vor der Lynchjustiz bewahrt hat. Joe kümmert sich liebevoll um Elisabeth, eine junge Schwedin, die bei einem Überfall ihren Vater verloren hat und schwer verletzt wurde. Sie droht zu erblinden. Elisabeth rettet Joe vor dem Galgen. So finden die beiden endlich zueinander.


Weitere Info
Hinweis aus: Ripplinger, Stefan: I can see. Blindheit im Kino. Verbrecher Verlag, 2008



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah