[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Eiskalte Leidenschaft
Originaltitle: Final Analysis
Regie: Phil Joanou
Darsteller: Richard Gere, Kim Basinger, Uma Thurman
Erscheinungsjahr: 1992
Land: USA
Stichwort: Sucht, Alkoholismus, Psychotherapie
Release: 07.02.1992

Handlung
Psychotherapeut Isaac Barr verliebt sich in die Schwester Heather seiner Patientin Diana.
Heather wird zurecht des Mordes an ihrem Mann angeklagt. Barr sucht sie mit allen Mitteln frei zu bekommen. Er diagnostiziert eine vorrübergehende Handlungsunfähigkeit. Zu spät entdeckt er, daß er selbst in den Mord verwickelt ist. Heather und ihre Schwester hatten es geplant auf seine interessierte Analyse abgesehen. Barr versucht, die Mörderin für ihre Tat bezahlen zu lassen. Diese konfrontiert ihn aber mit manipulierten Beweisen seiner Täterschaft. In einem finalen Show Down, sucht Heather Barr von einem Leuchtturm zu stürzen, stürzt aber selbst in den Tod.


Weitere Info



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah