[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Monsieur
Originaltitle: Monsieur
Regie: Jean-Paul Le Chanois
Darsteller: Jean Gabin, Mireille Darc, Philippe Noiret, Liselotte Pulver
Erscheinungsjahr: 1964
Land: Frankreich
Stichwort: Unfallfolgen, Unfalltod, Selbstmord
Release: 22.04.1964

Handlung
Ein vermögender Bankier beabsichtigt Selbstmord zu begehen nach dem Unfalltod seiner über alles geliebten Frau. Seine ehemalige Hausangestellte und aktuelle Prostituierte Suzanne klärt ihn noch rechtzeitig über die Untreue seiner Frau auf. Danach beschliessen beide, Identität und Beruf zu wechseln. Der Bankier gilt für tot. Er verdingt sich und seine "Tochter" Suzanne bei einem vermögenden Ehepaar als vornehmer Butler. Dabei lernt er sein bisheriges Leben aus einer anderen Perspektive kennen.


Weitere Info



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah