[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Clean, Shaven
Originaltitle: Clean, Shaven
Regie: Lodge H. Kerrigan
Darsteller: Peter Green, Alice Levitt, Megan Owen, Jennifer McDonald
Erscheinungsjahr: 1994
Land: USA
Stichwort: Schizophrenie
Release: 00.00.0000

Handlung
Peter Winter, der unter Schizophrenie leidet, will seine Tochter Nicole aus ihrer Adoptivfamilie zurückholen. Sie wurde nach dem Tod seiner Frau und seinem mentalen Verfalls zur Adoption freigegeben. Zur gleichen Zeit versucht der Detective Jack McNally mysteriöse Mordfälle an jungen Mädchen zu lösen und kommt dabei auf die Spur des gestörten Peter Winters.



Weitere Info
"Es gibt kaum einen Film, der wie "Clean, Shaven" das eigentliche Thema über die Schwelle des Inhaltes hinwegträgt und es in Narration, Stil und Form miteinbringt. "Clean, Shaven" als ein Film über Geisteskrankheit und Schizophrenie übersetzt die Merkmale einer solchen Verwirrtheit in Filmsprache. Der Film erzählt die Geschichte eigentlich nicht, sondern lädt uns auf einen Trip in den Kopf des gestörten Protagonisten Peter Winter ein, von da aus wir die Erzählung erforschen. Die Geschichte des Peter Winter wird hier nicht aus einer unbeteiligten, beobachtenden Position erzählt, sondern direkt aus einer singulären Erste-Person-Perspektive."
http://www.mitternachtskino.de/cleanshaven.htm


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah