[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Originaltitle: Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Regie: Maurice Phillips
Darsteller: John Hannah, David Warner, Kellie Shirley, Jack Blumenau, Brian Pettifer
Erscheinungsjahr: 2002
Land: UK
Stichwort: Psychose, Literaturverfilmung, Jekyll-Hyde
Release: 00.00.0000

Handlung
Dr. Jekyll, dem geschätzten Arzt und Forscher eines Londoner Krankenmhauses werden die Mittel gestrichen, als er neurologische Experimente an Patienten zu machen verlangt. Er greift schliesslich zu Selbstversuchen. Die Substanzen, die er sich spritzt machen ihn zum Triebtäter. Nach mehreren Morden, die die "guten Gesellschaft" Londons deckt, kan er seiner Verwandlung in Mr. Hide nur durch Selbstmord entgehen.


Weitere Info
Jekylls Verdoppelung erfolgt als Halluzination. Beide Personen sehen eigentlich gleich aus. Jekyll hält in der Endphase ausgedehnte "Selbstgespräche". Seine Dienerin Mabel bleibt unschuldig und gottvertrauend. Der Mord an ihr führt Jekyll direkt in den Selbstmord, um Hyde zu entrinnen.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah