[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Niemand hört den Schrei
Originaltitle: Touch of truth
Regie: Michael Switzer
Darsteller: Melissa Gilber, Markus Flanagan, Bradley Pierce, Roger Aaron Brown
Erscheinungsjahr: 1994
Land: USA
Stichwort: Autismus
Release: 00.00.0000

Handlung
Bei dem inzwischen siebenjährigen Michael wurde im Alter von zwei Jahren Autismus diagnostiziert. Seine getrennt lebenden Eltern, Karen und Roger Barth, die nicht mit ihm fertig werden, geben ihn in eine auf autistische Krankheiten spezialisierte Schule mit Ganztagsbetreuung. Seine Lehrerin Terry Walser gelingt es u.a. mit gestützter Kommunikation in einen Diaolg mit Michael zu treten. So erfährt sie, dass er von einem der Betreuer sexuell missbraucht wird, und Michael gelingt es, im Prozess gegen diese auszusagen.



Weitere Info



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah