[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Alphamann - Amok
Originaltitle: Alphamann - Amok
Regie: Thomas Jauch
Darsteller: Hannes Jaenicke, Renée Soutendijk, Michael Trischan, Tatjana Blacher, Tobias Moretti, André Hennicke
Erscheinungsjahr: 1999
Land: Deutschland
Stichwort: blind, Unfallfolgen
Release: 00.00.0000

Handlung
Martin Buchmüller, ein Polizist vom SEK, läuft Amok, weil seine Frau ihm seine Tochter wegnehmen lassen will. Er verschanzt sich in einem Supermarkt, es gibt mehrere Todesopfer. Tom Leschek, ein durch einen Motorradunfall erblindeten Psychologe, der früher einmal Polizist war, gerät in den Schusswechsel und muss versuchen, Buchmüller zur Aufgabe zu zwingen, um dessen Tochter zu retten, die er als Geisel bei sich hat. Buchmüllers Exfrau Caroline verliert die Kontrolle während eines Wortwechsels mit dem Amokläufer.



Weitere Info
Teil der TV-Serie "Alphamann"



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah