[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title 12 monkeys
Originaltitle: 12 monkeys
Regie: Terry Gilliam
Darsteller: Bruce Willis, Brad Pitt, Madeleine Stowe, Christopher Plummer
Erscheinungsjahr: 1995
Land: USA
Stichwort: Pandemie, Anstalt, Psychiatrie
Release: 00.00.0000

Handlung
Im Jahr 2035 lebt der Rest einer 1996 durch Virus-Epidemie fast völlig ausgerotteten Menschheit in Katakomben unter Philadelphia. Nur die Kenntnis des Krankheitserregers und seine Vernichtung würden eine Rückkehr zur unbewohnbaren Erde erlauben. James Cole, ein zwangsverpflichteter "Freiwilliger", der unter "flashbacks" in seine Kindheit leidet, wird wiederholt auf Zeitreisen in die zurückliegenden Jahrzehnte geschickt, um die Ursache der Epidemie zu erkunden. Er trifft den wahnsinnigen Ecoterroristen Jeffrey Goines, der in einer Irrenanstalt lebt. Dieser hat die Pandemie verursacht.



Weitere Info
Die Jagd nach einem tödlichen Virus, der in Form des spanischen Fiebers in den 20 Jahren tatsächlich und als Aids scheinbar in den 90er Jahren die Menschheit bedrohte, ist Vorwand für eine finstere Menschheitsdämmerungsgeschichte.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah