[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Teufel, die
Originaltitle: The Devils
Regie: Ken Russell
Darsteller: Vanessa Redgrave, Oliver Reed, Dudley Sutton
Erscheinungsjahr: 1971
Land: UK
Stichwort: Anfälle, Exorzismus
Release: 00.00.0000

Handlung
Frankreich im 17. Jahrhundert: Der Priester Urbain Grandier, Herrscher über die Stadt Loudon wird von der neurotische und mißgebildete Äbtissin Jeanne geliebt. Als sich diese zurückgewiesen sieht, wird die schon vorher geistig labile Frau gänzlich verrückt. Sie bezichtigt Grandier der Hexerei. Der Inquisitors Pierre Barre, ein Hexenjäger, provoziert einen Massenexorzismus, der in einer Orgie endet. Grandier wird zum Tode durch Verbrennung verurteilt. Jeanne wird ein Knochen Grandiers übergeben, mit dem sie sich selbstbefriedigt.


Weitere Info
"Die Teufel ist ein britisches Filmdrama des Regisseurs Ken Russell aus dem Jahre 1971, das auch zum Subgenre des Nunsploitationfilms gezählt wird. Das Drehbuch basiert auf dem Roman Die Teufel von Loudun von Aldous Huxley, sowie dessen Bühnenadaption von John Whiting, die eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1633 wiedergeben. In Deutschland kam er im 17. September 1971 in die Kinos."
Wikipedia



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah