[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title So bändigt man Eva
Originaltitle: I'd rather be rich
Regie: Jack Smight
Darsteller: Sandra Dee, Robert Goulet, Andy Williams
Erscheinungsjahr: 1964
Land: USA
Stichwort: Herzversagen
Release: 26.08.1964

Handlung
Cynthia Dulaine stellt ihrem angeblich sterbenden Onkel Philip Dulaine einen falschen Verlobten vor, weil der richtige zu spät eintreffen könnte. Philipp erholt sich von seiner Herzschwäche und setzt – sich immer mal wieder krank stellend – den Falschen als richtigen Mann für Cynthia durch.



Weitere Info
Remake von "It started with Eva" / "Die ewige Eva" (1941

Neben der Krankheit, die nach Belieben kommt und geht, spielt die verbotene Zigarette ein wichtige Rolle. Sie nimmt das Zigarren-Versteck-Spiel von "Sabrina" vorweg.
Das Original verteilt die Rollen anders. Dort ist es die Aushilfsgeliebte, der mehr gefällt als das Original und per Krankheit und Zigarre an ihren Platz kommt.
Beruf der Geliebten ist Opernsänderin, die mithilfe des reichen Onkels ein Engagement zu bekommen hofft. Währen der Geliebte des Remakes ein Ingenieur ist, der seine Erfindung unterbringen möchte.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah