[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title Bronco Billy
Originaltitle: Bronco Billy
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Sondra Locke, Geoffrey Lewis, Scatman Crothers, Bill McKinney
Erscheinungsjahr: 1980
Land: USA
Stichwort: Anstalt, Psychiatrie
Release: 00.00.0000

Handlung
Bill McCoy, alias Bronco Billy leitet mit fester, zuweilen despostischer Hand seine Cowboy-Wandershow, in der er selbst als Pistolenheld auftritt, der verwegen auf wechselnde Partnerinnen schiesst. Die schöne und zickige Antoinette trifft ihn schliesslich ins Herz, weil er sie erst erobern muss, bevor sie ihn als Lilly so und mehr liebt wie seine ihm ergebene Truppe aus Zirkusartisten und Ex-Knackies. Als der Zirkus abbrennt und Billys Karriere beendet erscheint, retten ihn auf höchst verworrene Weise die Insassen einer psychiatrischen Anstalt. U.a. nähen sie ihm aus lauter us-amerikanischen Flaggen ein neues Zelt.


Weitere Info
Eastwood bewegt sich mit dieser nostalgisch-fröhlichen Western-Show meisterhaft zwischen allen Welten der Normalen, Kindern, Verrückten mit gebrochener Karriere und verwundbar selbstlosen Herzen. Da die Welt kein Ort für Looser sondern für Kriminelle, Sadisten und Perfektionisten ist, bevölkert Eastwood "The perfect World" (1993) mit Gefängnis- und Anstaltsinsassen. Die Eintrittskarte dazu scheint ihm eine gebrochene Kindheit zu sein.



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah