[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title The Kingdom- Hospital der Geister
Originaltitle: "Riget"
Regie: Lars von Trier
Darsteller: Ernst-Hugo Järegård, Kirsten Rolffes, Holger Juul Hansen
Erscheinungsjahr: 1994
Land: Frankreich, Dänemark, Schweden
Stichwort: Krebs, Halluzination, Manie, Exorzismus, Tics, Transplantation, Unfallfolgen, Besessensein
Release: 24.11.1994

Handlung
Im Krankenhaus geht der Geist von Marie, einem kleinen Mädchen um, das von seinem Arzt und Vater umgebracht wurde. Frau Drusse, die von einem Krankenwagen überfahren und in der Notausnahme wieder ins Leben zurückgerufen wurde, sucht diesem Phantasma Ruhe zu verschaffen. Dies Krankenhaus ist alles mögliche, aber nicht ein Ort der wissenschaftlichen Diagnose und Therapien.



Weitere Info
Lars von Trier (bürgerlich Lars Trier)
geboren am 30. April 1956 in Kopenhagen)
dänischer Filmregisseur und Drehbuchautor.
1992 gründete von Trier zusammen mit dem Produzenten Peter Aalbæk Jensen die Filmproduktionsfirma Zentropa, die heute die erfolgreichste und größte Produktionsstätte für Film (TV und Kino) in Dänemark ist.
1995, dem 100. Geburtsjahr des Kinos, begründeten von Trier, Vinterberg, Levring und Kragh-Jacobsen die Dogma-Bewegung mit dem Dogma-Manifest, das eine realistisches Form der Filmerzählung fordert: Nur Szenenmusik, keine Kulissen, Einsatz der Handkamera, kein Kunstlicht, keine Kostümfile u.a.m.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah