[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title ER: Genie und Wahnsinn
Originaltitle: ER: Sleepless in Chicago
Erscheinungsjahr: 1995
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, Anfälle, E.R., epileptischer Anfall
Release: 23.02.1995

Handlung
Eine der kleineren Episode handelt von einem simulierten Anfall.
Benton hat Probleme mit seiner Präsenzpflicht in der Notaufnahme. Er sollte sich mehr um seine Mutter kümmern. Green ist seinem Beruf so verfallen, daß er seine Familie vernachlässigt. Seine Frau droht mit der Scheidung. Carol Hathaway wird die Adoption der aidskranken kleinen Waisen verwehrt, da sie durch ihren Selbstmordversuch als psychisch belastet gilt.



Weitere Info
Ein Mann schleppt einen anderen, scheinbar bewußtlosen Mann in die Notaufnahme. Er hat ihn "shaking and shivering" aus seinem Restaurant getragen. Dabei ist natürlich die 35-Dollar-Rechnung für's Essen offen geblieben. Der Patient wird untersucht und festgestellt: "I don't see any sign of seizure activity." Die Untersuchung des Portemanaie-Inhalts ergibt, daß der Patient verschiedene Hausnamen hat. Der scheinbar Bewußtlose öffnet ganz deutlich ein Auge, als ob er sich unbemerkt seiner Umgebung versichern wolle. Die korrekte Diagnose lautet dann auch: simulierter epileptischer Anfal. Susan kommentiert dies mit den Worten: So viel Aufwand für ein Mitagessen.



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah