[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Augen in der Dunkelheit
Originaltitle: Love Leads the Way: A True Story
Regie: Delbert Mann
Darsteller: Timothy Bottoms, Susan Dey, Glynnis O'Connor
Erscheinungsjahr: 1984
Land: USA
Stichwort: blind
Release: 07.10.1984

Handlung
Amerika der 30er Jahre: Morris Frank, ein junger sportlicher Versicherungskaufmann, verliert durch einen Boxunfall die Sehfähigkeit. Er setzt all seine Energie ein, wieder unabhängig von der Hilfe Anderer zu werden. Mit einem Blindenführhund, den ihm die Ausbilderin Dorothy Huston verschafft, gelingt ihm dies.



Weitere Info
Der Film basiert auf dem selbstbiographischen Roman von Morris Frank "First lady of the seeing ey". Er erzählt anschaulich die Geschichte der Einführung von Blindenhunden, die wie andere Hunde nicht überall mitgenommen werden können. Morris gelingt es mithilfe von Dorothy, die eine Führhundschule in den USA gründet, dem Senator Christel und einer engagierten jungen Frau, den Anstoß für ein besonderes Gesetz für Führhunde zu geben.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah