[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title ER: Das Tribunal
Originaltitle: ER: House of Cards
Regie: Donna Deitch
Erscheinungsjahr: 1995
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, Eklampsie, E.R.
Release: 00.00.0000

Handlung
Swift, der neue Chef der Notaufnahme, zwingt Dr. Green, über den Fall der bei der Geburt gestorbenen Jody O' Brien im großen Hörsaal der Klinik vor versammelter Mannschaft zu berichten. Mark gibt während der kreuzverhörartigen Diskussion des Falles mehrmals zu, einen Fehler gemacht zu haben.



Weitere Info
TV-Serie "Emergency Room - Die Notaufnahme"; OT "E.R."; 01/ 22, Erstausstrahlung 6.4.1995; Dte. Erst. 1.4.1996, Pro 7

Deb hat bei der eigenmächtigen Behandlung eines Patienten einen schweren Fehler gemacht. Nun will sie ihre Ausbildung abbrechen. Carter versucht, ihr dies auszureden - ohne Erfolg. Auch Dr. Greene hat Probleme: Er verkraftet die Trennung von Frau und Kind nicht. Außerdem muß er sich für den Tod der Frau verantworten, die ihm während einer Entbindung unter den Händen gestorben ist. Dr. Ross und Diane kommen sich langsam näher.

Die Episode steht unter dem Vorzeichen der teilweise tragischen Vergeblichkeit, das Leben ein Kartenhaus.
Green, verzweifelt wegen seines Kunstfehlers, starrt auf einer Bank am Bahnsteig der Stadtbahn sitzend vor sich hin. Seine Frau taucht auf, um ihn nachhaus zu holen. Deb hat bei der eigenmächtigen Behandlung eines Patienten einen schweren Fehler gemacht. Nun will sie ihre Ausbildung abbrechen. Green schreibt Untersuchungen für einen Patienten vor, die Swift wieder zurücknimmt. Benton muß ganz gegen seine Überzeugung seine Mutter endlich doch der Heimpflege überlassen. Green bittet Susan, ihn bei der Untersuchung einer Schwangeren zu vertreten.

Swift zwingt Mark dazu, über die tödlich ausgegangene Geburt Jody's im großen Hörsaal der Klinik vor versammelter Mannschaft zu berichten. Mark gibt während der kreuzverhörartigen Diskussion des Falles mehrmals zu, Fehler gemacht zu haben. Swift fragt, ob er sich nun nicht befreit fühlt. Mark weist das ärgerlich von sich, hat aber endlich doch begonnen zu reagieren.


Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah