[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Spiel mir das Lied vom Tod
Originaltitle: C'era una volta il West
Regie: Sergio Leone
Darsteller: Charles Bronson, Henry Fonda, Claudia Cardinale, Jason Robards
Erscheinungsjahr: 1968
Land: Italien
Stichwort: Tuberkulose
Release: 21.12.1968

Handlung
Morton, tödlich an Tuberkulose des Knochengewebes erkrankt, hat es eilig, sein Unternehmen, eine Eisenbahnlinie vom Atlantik bis zum Pacific zu vollenden. Er heuert den Pistolero Frank an, ihm alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Dieser beseitigt Brett Mc Baines mit seiner Familie, weil der am Eisenbahnboom mitverdienen will. Die ehemalige Prostituierte Jill McBaines erbt das Projekt ihres Mannes, an einer wasserreichen Wüstengegend eine Station zu bauen. Sie verteidigt es erfolgreich mithilfe Cheyennes, eines Gentleman-Räubers, und eines einsamen Rächers, mit Namen "Mundharmonika". Dieser bringt Frank zur Strecke, nachdem Morton umgekommen ist. Jill wird ihr Ziel erreichen und dabei ihre beiden Liebhaber verlieren.

Weitere Info
Die märchenhafte Geschichte des Eisenbahnbaus im "Wilden Westen", der unbedarfte Siedler und ihre Familien zerstörte, todkranke Millionäre träumen machte und Banditen aller Art Beschäftigung bietet. Das Ende von diesem "Lied vom Tod" ist eine im Entstehen begriffene arbeitsame und fast idyllische Bahnhofsbaustelle.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah