[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Frauenträume
Originaltitle: Kvinnodröm
Regie: Ingmar Bergman
Darsteller: Eva Dahlbeck, Harriet Andersson, Gunnar Björnstrand
Erscheinungsjahr: 1955
Land: Schweden
Stichwort: Anstalt, Psychose
Release: 22.08.1955

Handlung
Die Modefotografin Susanna und eines ihrer Modelle, Doris, suchen dem tristen Studioalltag und frustrierenden Liebesaffären auf einer Reise nach Stockholm zu entfliehen. Doris lässt sich dort von einem älteren Herrn und seiner finanziellen Grosszügigkeit betören. Susanne trifft ihren Liebhaber, den sie aufgegeben hat, weil er sich nicht von seiner Frau trennen konnte. Beide Männer erweisen sich am Ende ungeeignet, den Traum von der Liebe zu verwirklichen.



Weitere Info
Die Grosszügikeit, die der charmante "Herr Konsuls" gegenüber Doris an den Tag legt, beruht auf dem Geiz und der Hartherzigkeit, die dieser gegenüber seiner psychisch kranken und in einer Anstalt lebenden Frau und seiner Tochter praktiziert. Susannas Liebhaber knickt mit seinen Liebesbeteuerungen wieder einmal pünktlich ein, als seine Frau ihn für sich beansprucht. Gegenüber solchen Enttäuschungen scheint es beiden Frauen dann doch besser, den bisherigen Alltag weiterhin zu ertragemn.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah