[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Bratya Karamazovy
Originaltitle: Bratya Karamazovy
Regie: Mikhail Ulyanov, Ivan Pyryev
Darsteller: Mikhail Ulyanov, Lionella Pyryeva, Kirill Lavrov
Erscheinungsjahr: 1969
Land: UdSSR
Stichwort: Epilepsie, Anfälle, Literaturverfilmung
Release: 12.09.1969

Handlung
Geschichte des Großgrundbesitzers Fedor Karamasow, der viel Geld ausgibt für seine Geliebte Grushenka, und seiner so unterschiedlichen Söhne. Sohn Dimitrij in ewigem Streit um Geld mit dem Vater wird des Mordes an ihm für schuldig befunden.


Weitere Info
nach dem Roman von F. Dostojewski, Bratja Karamazovy, 1880
Aufgenommen in die Epilepsie-Filmographie von Mayo/Wulff: http://www1.uni-hamburg.de/Medien/berichte/arbeiten/0020_03.html Smerdjakow simuliert einen epileptischen Anfall, um sich ein Alibi zu verschaffen und den Mordverdacht auf seinen Bruder Dmitrij Karamasow fallen zu lassen. Bevor er ins Krankenhaus gebracht wird, ereignet sich aber ein echter Anfall. Seinem Bruder Iwan Karamasow erzählt er, dass er "einen so starken" schon seit vielen Jahren nicht mehr gehabt hat........... "Zwei Tage lang war ich ganz und gar bewusstlos"


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah