[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Kids
Originaltitle: Kids
Regie: Larry Clark
Darsteller: Leo Fitzpatrick, Sarah Henderson, Justin Pierce
Erscheinungsjahr: 1995
Land: USA
Stichwort: Aids, hiv-positiv, Sucht, Drogen
Release: 28.07.1995

Handlung
Telly, ein zynischer, hiv-positiver Skatboard-Fan, Anfühtrer einer drogenabhängigen Jugendbande, hat es darauf abgesehen, so viele Mädchen wie möglich zu entjungfern. Jenny, ein von ihm angestecktes Mädchen, sucht ihm bei seinem nächsten Opfer zuvor zu kommen.


Weitere Info
"Der Erstlingsfilm des Fotografen Larry Clark hat schon bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes zu erheblichen Kontroversen geführt. Was die einen als ein authentisches Bild der Jugend und als krasse, aber notwendige Warnung vor den tödlichen Gefahren von AIDS bejubelten, war für die anderen eher ein spekulatives Zerrbild mit kalkulierten Schockeffekten. Mit beweglicher Kamera und bewußt improvisiert wirkenden Bildern erweckt der Film den Eindruck, als werde das Leben der Jugendlichen authentisch eingefangen. Das Buch stammt von dem, damals 19jährigen Harmony Korine, der den Jargon der Teenies zweifellos kennt. Doch trotz aller scheinbaren dokumentarischen Echtheit wirkt der Film auch ebenso unwirklich."
(Filmlexikon, Peter Hasenberg)



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah