[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Lightning Jack
Originaltitle: Lightning Jack
Regie: Simon Wincer
Darsteller: Paul Hogan, Cuba Gooding Jr., Beverly D'Angelo
Erscheinungsjahr: 1994
Land: USA
Stichwort: stumm
Release: 11.03.1994

Handlung
USA 1875: Der aus Australien stammende Lightning Jack Kane wäre gern ein gesuchter Bandit des "Wilden Westens". Bei einem seiner unspektakulär und wenig erfolgreichen Banküberfällen nimmt er den stummen Farbigen Ben Doyle als Geisel. Auch der möchte nun gern Bandit sein. Kane lernt ihn an. Die beiden ungeschickten Helden lehren nun den "Wilden Westen", wie man vom "underdog" zum gefürchteten "outlaw" anvancieren kann.

Weitere Info
Obwohl keine grosse Unterhaltung und auch keine durchdachte Tragikommödie zum Thema "outsider" nimmt der Film für Menschen ein, die vielfache Benachteiligung und Naivität ausgleichen müssen, um ihr Lebensziel dann doch zu erreichen.



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah