[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Dr. House: Horrorflug
Originaltitle: House M.D.: Airborne
Regie: Elodie Keene
Darsteller: Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps
Erscheinungsjahr: 2007
Land: USA
Stichwort: Epilepsie, Anfälle
Release: 00.00.0000

Handlung
House und Cuddy sehen sich während eines Flugs von Singapur nach Hause mit seltsamen Symptomen verschiedener Fluggäste konfrontiert, die bald auch Dr. Cuddy aufweist. House forscht in der Brieftasche des ersten Patienten nach einer logischen Erklärung für die Krankheitsfälle. In House's Abwesenheit behandelt Dr. Wilson eine Frau, die angeblich epileptische Anfälle bekommt. Cameron und Chase suchen vergeblich nach Ursachen in deren Haus. Der Zustand der Frau verschlechtert sich.


Weitere Info
Aufgenommen in die Filmliste "Epilepsie im Spielfilm" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de

US-TV Serie Staffel 3, Episode 18, 10.4.2007

Der Mediziner Dr. Gregory House hat sich auf seltene Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos und unwirsch. Mit der Leiterin des Krankenhauses, Dr. Lisa Cuddy liegt er ständig im Clinch. Trotzdem geniesst er bei seinen Kollegen den grössten Respekt.

"Eine ältere Dame, Fran, bricht zu Hause plötzlich bewusstlos zusammen. Im Krankenhaus lässt sie sich von Wilson untersuchen, der in ihrem Nacken ein Pflaster gegen Reiseübelkeit findet, das ihren Blackout wohl verursacht hat. Als er sie entlassen will, hat sie einen epileptischen Anfall."
..........
Unterdessen lässt Wilson ein Mammogramm bei Fran machen, als diese plötzlich über Blindheit auf dem rechten Auge klagt. Während den Untersuchungen diskutiert Cameron ihre Beziehung zu Chase mit Foreman, als Fran wieder zusammenbricht. Anschließend macht das Team eine Lumbalpunktion, die jedoch keine neuen Erkenntnisse ans Tageslicht bringt.
...........
Chase und Cameron diskutieren wieder darüber, ob ihre Affäre ihre Arbeit beeinflusst, als Chase eine Idee kommt. Er geht zurück in Frans Haus und entdeckt, dass die Katze mittlerweile tot ist. Im Keller findet er dann ein offenes Rohr. Als er es nach draußen verfolgt, bemerkt er, dass das Haus nebenan ausgeräuchert wird. Er ruft Cameron an und teilt ihr mit, dass Fran wahrscheinlich an einer Brommethan-Vergiftung leidet.
................"

Melanie Brandt - myFanbase



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah