[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Ein See
Originaltitle: Un lac
Regie: Philippe Grandrieux
Darsteller: Dmitry Kubasov, Natalie Rehorova, Alexei Solonchev
Erscheinungsjahr: 2008
Land: Frankreich
Stichwort: Epilepsie, Anfälle, epileptischer Anfall, blind
Release: 09.11.2008

Handlung
Alexi, der mit seiner Familie an einem einsamen See lebt, liebt seine Tätigkeit als Holzfäller. Seine epileptischen Anfälle versetzen ihn in ekstatische Einheit mit der Natur. Mehr noch als seine blinde Mutter, seinen Vater und seinen Onkel liebt er seine Schwester Hege. Eines Tages taucht der gleichaltrige Jürgen auf, von dem Hege fasziniert ist. Verletzt und enttäuscht verschwindet Alexei eines Tages.


Weitere Info
Aufgenommen in die Filmliste "Epilepsie im Spielfilm" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de

arte, Do, 3. Mai 2012, 00:15

Trailer: http://www.arte.tv/de/6623088.html



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah