[ Handlung ] [ Weitere Info ]

Title Verlorene, Der
Originaltitle: Verlorene, Der
Regie: Peter Lorre
Darsteller: Peter Lorre, Benno Vigny, Axel Eggebrecht
Erscheinungsjahr: 1951
Land: Deutschland
Stichwort: Behindertenfilm, Arztfilm, Arzt-Patient-Verhältnis
Release: 00.00.0000

Handlung
Dr. Karl Rothe betreibt während des 2. Weltkriegs für die Nazis wichtige Forschungen.
Er ermordet seine Verlobte Inge Hermann, die seine Ergebnisse an einen engen Mitarbeiter, Dr. Hoesch, verraten hat. Er wird aber seiner wissenschaftlichen Bedeutung wegen von den Nazis gedeckt. Nach dem Krieg arbeitet er als fürsorglicher Arzt in einem Auffanglager für "Displaced Persons". Hier trifft er Hösch wieder und nimmt Rache an ihm, indem er die gemeinsame Vergangenheit aufdeckt.



Weitere Info
Die Materialien finden sich in der vorbildlich von Robert Fischer
editierten DVD-Veröffentlichung bei ARTHAUS

Rothe's Wandlung verdankt sich nicht allein der Erkenntnis, seine wissenschaftliche Arbeit in den Dienst des Verbrechens gestellt zu haben.



Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah