[ Empfehlungen ] [ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Emmas Glück
Originaltitle: Emmas Glück
Regie: Sven Taddicken
Darsteller: Jördis Triebel, Jürgen Vogel, Hinnerk Schönemann, Martin Feifel, Nina Petri, Arved Birnbaum
Erscheinungsjahr: 2006
Land: Deutschland
Stichwort: Krebs, Unfallfolgen, Sterbehilfe, Euthanasie, Literaturverfilmung
Release: 00.00.0000

Empfehlungen
Verliebte

Handlung
Der Gebrauchtwagenverkäufer Max erfährt, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und nur noch wenige Monate zu leben hat. Mit einem Sack voll Geld, auf der Flucht vor sich selbst landet er nach einem Autounfall auf dem hoch verschuldeten Schweinehof der eigenbrödlerischen Emma. Er lernt die Liebe kennen und stirbt, von Emma betreut und schliesslich umgebracht, in Frieden.



Weitere Info
nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber (2003)



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah