[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Aryan Couple, The
Originaltitle: Aryan Couple, The
Regie: John Daly
Darsteller: Martin Landau, Judy Parfitt, Kenny Doughty, Caroline Carver
Erscheinungsjahr: 2004
Land: UK, USA
Stichwort: Epilepsie
Release: 00.00.0000

Handlung
Ungarn 1944: Der steinreiche Unternehmer Joseph Krauzenberg wird von Himmler gezwungen seine Firma und sein Privatvermögen auszuliefern. Dafür soll er und seine Familie sich über die Schweiz nach Palestina retten dürfem. Himmler und Eichmann schliessen diesen Pakt während eines Essens mit Krauzenberg und seiner Frau Rachel. Kraunzbergs Bedienstete Hans Vassman und seine schwangere Frau Ingrid sind in Wahrheit das jüdische Paar David und Leila Steinberg, Mitglieder des jüdischen Widerstandes. Kraunzberg lehnt es ab, den Nazi-Schutz auf die beiden auszuweiten.


Weitere Info
In der IMDB mit dem Stichwort "epilepsy" versehen.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah