[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Kampf der Welten
Originaltitle: War of the worlds
Regie: Byron Haskin
Darsteller: Gene Barry, Ann Robinson, Les Tremayne, Robert Cornthwaite
Erscheinungsjahr: 1953
Land: USA
Stichwort: Pandemie
Release: 00.00.0000

Handlung
USA 50er Jahre: Auf der Erde sind Ausseriordische gelandet, die die Erde erobern wollen und denen keine Armee der Welt gewachsen ist. Wer sich ihren tellerartigen Raumschiffen, die vom Mars kommen, nähert wird durch die Todestrahlen einer kobraartigen flexiblen Kanone buchstäblich ausgelöscht. Als bereits alle Hoffnung aufgegeben ist und die Vernichtung der Menschheit nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, stürzt ein Kampfschiff nach dem anderen ab, und die Invasion bleibt aus. Grund dafür ist die das mangelnde Immunsystem der Marsianer gegen Erdbakterien.



Weitere Info
Der Krieg der Welten (engl. Originaltitel: The War of the Worlds) ist eines der bekanntesten und bedeutendsten Werke von H. G. Wells. Das Buch wurde 1898 veröffentlicht, die deutsche Übersetzung von Gottlieb August Crüwell erschien 1901. Berühmt wurde Krieg der Welten als Hörspiel und in mehreren Verfilmungen. (Wikipedia)

Was im 21. Jahrhundert die Erde zu vernichten droht, galt im 19. Jahrhundert und dann wieder zur Zeit des Kalten Krieges noch als Mittel zu ihrer Rettung. eine Pandemie - allerdings massgeschneidert für Invasoren. Damals kämpfte die Natur noch aufseiten des Menschen.


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah