[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title A serious man
Originaltitle: A Serious Man
Regie: Ethan Coen
Darsteller: Michael Stuhlbarg, Richard Kind, Fred Melamed
Erscheinungsjahr: 2009
Land: USA
Stichwort: Schizophrenie
Release: 00.00.0000

Handlung
Bloomington, Minnesota, 1967: Der jüdische Physikdozent Larry Gopnik erlebt Merkwürdiges, das ihm Rätsel aufgeibt, welche er mithilfe von Rabinern zu lösen sucht, die ihn mit Platitüden abspeisen. Seine Tochter tut alles, um Geld für eine Schönheitsoperation zusammenzukriegen. Sein drogensüchtiger Sohn ist bei seiner bar-mitzvah high. Sein Tunichgut-Bruder Arthur, der an an Schizophrenie leidet, droht eine Verhaftung wegen illegalen Glücksspiels. Seine Frau Judy hat einen Geliebten und will sich scheiden lassen. Ein chinesischer Student ist beleidigt, weil er sich nicht bestechen lässt. Aber Gott führt Larry aus der Not.

Weitere Info



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah