[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title Magic - Eine unheimliche Liebesgeschichte
Originaltitle: Magic
Regie: Richard Attenborough
Darsteller: Anthony Hopkins, Ann-Margret, Burgess Meredith
Erscheinungsjahr: 1978
Land: USA
Stichwort: Schizophrenie, Psychose
Release: 08.11.1978

Handlung
Corky, einem ehrgeiziger jungen Schauspieler, der als Bauchredner mit einer lebensgroßen Handpuppe auftritt, wird sein Geschöpf zum zweiten Ich. Dieses beseitigt alle Personen, die hinter das Geheimnis seiner doppelten Identität kommen. Das mörderische Doppelleben findet ein selbstmörderisches Ende, als Corky gegen seine Puppe rebelliert, die ihn zwingen will seine Freundin Peggy Ann Snow zu töten. Bei ihr hat Corky Liebe und Unterkunft gefunden.



Weitere Info



Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah