[ Handlung ] [ Weitere Info ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Title third secret, The
Originaltitle: third secret, The
Regie: Charles Crichton
Darsteller: Stephen Boyd, Jack Hawkins, Richard Attenborough
Erscheinungsjahr: 1964
Land: UK
Stichwort: Schizophrenie, Psychose, Anstalt
Release: 28.04.1964

Handlung
Catherine Whitset, 12jährige Tochter eines renommierten Psychiaters, motiviert Alex Stedman, einen Journalisten und Verehrer ihres Vaters, dessen angeblichen Selbstmord aufzuklären. Stedman nimmt sich alle verdächtigen Patienten des Psychiaters vor. Den Mörder aber findet er unerwartet in dessen Tochter, deren Schizophrenie er entdeckt hatte. Um ihn daran zu hindern, sie in eine Anstalt zu bringen, ermordet die Tochter ihn.


Weitere Info


Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah