[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Tagebuch eines Sünders
Originaltitel: Cronaca familiare
Genre: Drama
Directed: Valerio Zurlini
Besetzung: Marcello Mastroianni, Jacques Perrin, Sylvie
Kommentar: Nur kurz erwähnt ist jedoch das Schicksal der epilepsiekranken Mutter, die das Anderssein ihrer beiden Söhne vorwegnimmt, eine wichtige Hypothek für das so unterschiedliche Schicksal ihrer Kinder. Dino stirbt an einer schweren, ungenannten Krankheit und durch die Nachlässigkeit der Ärzte.
Jahr: 1962
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: Italien

Handlung
Der Journalist Enrico lässt sein Leben und das seines verstorbenen Bruder Dino Revue passieren. Nach dem Tod der Mutter wurden beide getrennt und in sehr unterschiedlichen sozialen Verhältnissen aufgezogen. Ihre Mutter wurde lebenslang scheel angesehen, weil sie - ohne daß es gesagt wurde - als ""Epileptikerin"" und damit als verrückt galt.


Stichwort
Krankheitsname fällt, Ohne Anfall, Nur Erwähnung, Epilepsiespielfilm

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah