[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Kyle XY: Lauschangriff
Originaltitel: Kyle XY: Overheard
Genre: TV-Serie
Besetzung: Matt Dallas, Bruce Thomas, Jean-Luc Bilodeau
Kommentar: Aufgenommen in die Filmliste "Epilepsie im Spielfilm" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de US-TV Serie Staffel 1, Episode 9, 21.08.06; Deutsche Erstausstrahlung 21.August 2006 (Pro Sieben) Im Mittelpunkt der Serie steht der geheimnisvolle Kyle, ein 16-jähriger Junge, der in einem Wald aufgewacht ist. Er benimmt sich wie ein kleines Kind. Nicole Trager, eine Psychologin, kümmert sich um ihn und stellt bald fest, dass es sich bei ihm um keinen normalen Patienten handelt. Obwohl sie mit ihrem Ehemann bereits zwei Kinder hat, nimmt sie ihn bei sich zu Hause auf. Kyle hat Albträume und verfügt über ein hypersensibles Gehör. Er bekommt epileptische Anfälle. Tager stösst bei Nachforschungen auf die Arbeiten des Hirnforschers Professor Kern, der tot im Wald gefunden wird.
Jahr: 2006
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: USA

Handlung
Kyle entdeckt, dass er auf große Distanzen hören kann. Das bewirkt aber einen schmerzlichen Blitz in seinem Gehirn und einen epileptischen Anfall. Mit Declan stellt er Tom Foss nach, um mehr über seine Vergangenheit herauszufinden. Cyrus Reynolds, der zwielichtige Angestellte einer mysteriösen Firma, ist auf der Jagd nach Kyle und versucht über Foss, näher an ihn heranzukommen.



Stichwort
Epilepsiespielfilm, Expertenzuordnung, Mit Anfall, Ob Anfall ungeklärt, Hauptrolle

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah