[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Notruf Californien: Das Prunkstück
Originaltitel: "Emergency!"
Genre: TV-Serie
Directed: George Fenady
Kommentar: Aufgenommen in die Filmliste ""Epilepsie im Spielfilm"" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de TV serie ""emergency"" USA: 21.12.74 season 4, episode 13 Zusammenfassung von http://www.notruf-california.sylvias-netz.de/?m=folgen_deutsch ""Inoffizieller Fanclub zur Serie ""Notruf Californien"" Johnny und Roy haben mit viel Liebe, den alten Feuerwehrwagen wieder aufgebaut, den sie vor einiger Zeit auf dem Schrottplatz entdeckt hatten. Nun wollen sie damit an der jährlichen Feuerwehr Parade teilnehmen. Beide sind mächtig stolz und aufgeregt. - Doch vorher müssen sie noch einem Mann helfen, der in seinem Auto plötzlich Herzproblem bekommen hat. Als die Jungs eintreffen, geht es ihm schon wieder besser. Er verweigert die Hilfe der Jungs und will weiterfahren. Doch er kommt nicht weit und verursacht einen Autounfall bei dem eine junge Frau und deren Tochter verletzt werden. - Als die Jungs zur Parade fahren, sind sie plötzlich die Ersten an einem brennenden Haus. Der Besitzer ist verwundert, aber läßt die Jungs ihre Arbeit machen. John und Roy versuchen die eingeschlossenen Bewohner, mit den wenigen Mitteln die sie haben, zu retten. Die Rettung gelingt, doch das Haus ist durch das Feuer so beschädigt, dass die Frontmauer einstürzt, direkt auf John und Roy's Prunkstück. Aus der Parade wird dieses Mal nichts.
Jahr: 1974
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: USA

Handlung
Roy and John haben einen auf dem Schrottplatz gefundenen Feuerwehrwagen restauriert. Trotz Herzbeschwerden besteht ein Patient darauf, Auto zu fahren. Dr. Early behandelt jemand, der im Wartezimmer einen epileptischen Anfall bekommt.



Stichwort
Epilepsiespielfilm, Expertenzuordnung, Mit Anfall, Ob Anfall ungeklärt, Episode

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah