[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Kyle XY: Der Prophet
Originaltitel: Kyle XY: The prophet
Genre: Sci-Fi
Directed: Michael Robison
Besetzung: Matt Dallas, Bruce Thomas, Jean-Luc Bilodeau
Kommentar: Aufgenommen in die Filmliste ""Epilepsie im Spielfilm"" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de US-TV Serie Staffel 2, Episode 1, 11.Juni 2007 Im Mittelpunkt der Serie steht der geheimnisvolle Kyle, ein 16-jähriger Junge, der in einem Wald aufgewacht ist. Er benimmt sich wie ein kleines Kind. Nicole Trager, eine Psychologin, kümmert sich um ihn und stellt bald fest, dass es sich bei ihm um keinen normalen Patienten handelt. Obwohl sie mit ihrem Ehemann bereits zwei Kinder hat, nimmt sie ihn bei sich zu Hause auf. Kyle hat Albträume und verfügt über ein hypersensibles Gehör. Er bekommt epileptische Anfälle. Tager stösst bei Nachforschungen auf die Arbeiten des Hirnforschers Professor Kern, der tot im Wald gefunden wird.
Jahr: 2007
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: USA

Handlung
Adam Baylin klärt Kyle über seine Herkunft auf. Er und Kyle sind Ergebnis eines Zuchtexperiment für Menschen mit Superhirn. Es wurde 1950 wiederholte, nachdem es 1920 abgebrochen wurde. Adam ist zunächst unauffindbar. Die Massnahmen des Sicherheitschefs Tom Foss werden aber missachtet, als Adam einen epileptischen Anfall hat. Die Superkröfte der beiden Retortenbabys ertragen nur schwer ihre Superkräfte.



Stichwort
Epilepsiespielfilm, Expertenzuordnung, Mit Anfall, Ob Anfall ungeklärt, Hauptrolle

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah