[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Ein See
Originaltitel: Un lac
Genre: Problemfilm
Directed: Philippe Grandrieux
Besetzung: Dmitry Kubasov, Natalie Rehorova, Alexei Solonchev
Kommentar: Aufgenommen in die Filmliste "Epilepsie im Spielfilm" von Friedhelm C. Schmitt, siehe auch www.medizin-im-film.de arte, Do, 3. Mai 2012, 00:15 Trailer: http://www.arte.tv/de/6623088.html
Jahr: 2008
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: Frankreich

Handlung
Alexi, der mit seiner Familie an einem einsamen See lebt, liebt seine Tätigkeit als Holzfäller. Seine epileptischen Anfälle versetzen ihn in ekstatische Einheit mit der Natur. Mehr noch als seine blinde Mutter, seinen Vater und seinen Onkel liebt er seine Schwester Hege. Eines Tages taucht der gleichaltrige Jurgen auf, von dem Hege fasziniert ist. Verletzt und enttäuscht verschwindet Alexei eines Tages.


Stichwort
Epilepsiespielfilm, Expertenzuordnung, EpilepsieprotagonistIn, Mit Anfall, komplexer Anfallsverlauf, Hauptrolle

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah