[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Aryan Couple, The
Originaltitel: Aryan Couple, The
Genre: Drama
Directed: John Daly
Besetzung: Martin Landau, Judy Parfitt, Kenny Doughty, Caroline Carver
Kommentar: In der IMDB mit dem Stichwort ""epilepsy"" versehen.
Jahr: 2004
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: UK, USA

Handlung
Ungarn 1944: Der steinreiche Unternehmer Joseph Krauzenberg wird von Himmler gezwungen seine Firma und sein Privatvermögen auszuliefern. Dafür soll er und seine Familie sich über die Schweiz nach Palestina retten dürfen. Himmler und Eichmann schliessen diesen Pakt während eines Essens mit Krauzenberg und seiner Frau Rachel. Kraunzbergs Bedienstete Hans Vassman und seine schwangere Frau Ingrid sind in Wahrheit das jüdische Paar David und Leila Steinberg, Mitglieder des jüdischen Widerstandes. Kraunzberg lehnt es ab, den Nazi-Schutz auf die beiden auszuweiten.



Stichwort
Epilepsiespielfilm, Zuschreibung, Ob Anfall ungeklärt

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah