[ Handlung ] [ Stichwort ] [ Info Filmdatenbank IMDb ]

Titel Idiot
Originaltitel: Idiot (Nastasia Philippovna)
Genre: Drama
Directed: Ivan Pyryev
Besetzung: Yuri Yakovlev, Yuliya Borisova, Nikita Podgornyj
Kommentar: nach Dostojewski ""Der Idiot""
Jahr: 1958
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: Russland

Handlung
Der epilepsiekranke Fürst Myschkin kehrt aus einer schweizer Heilanstalt nach St. Petersburg zurück. Seiner oberflächlichen und rücksichtslosen Umgebung begegnet er mit ""idiotischer"" Naivität. Zwischen der Leidenschaft zu Natascha und der geschwisterlichen Liebe zu Aglaja hin und her gerissen, richtet er ungewollt Schaden an. Sein Gegenspieler Rogoschin ermordet Natascha. Myschkin verfällt erneut geistiger Umnachtung.


Stichwort
Epilepsie nur in der Vorlage

Filminfo aus der IMDb Datenbank
[ Info Filmdatenbank IMDb ] [ Trailer ]

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah