[ Handlung ] [ Stichwort ]

Titel Watercolors
Originaltitel: Watercolors
Genre: Problemfilm
Directed: David Oliveras
Besetzung: Tye Olson, Kyle Clare, Greg Louganis, Karen Black
Kommentar: Einer der Anfälle ereignet sich nachts im Bett. Man sieht Carter ""strampelnd"" auf dem Rücken liegen. (siehe Trailer http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1064634137/ )
Jahr: 2008
Veröffentlicht: 00.00.0000
Land: USA

Handlung
Der epilepsiekranke, drogenabhängige Schüler und Schwimmstar Carter Melman verliebt sich in den begabten Zeichenschüler Danny Wheeler, kann sich aber nicht zu seiner Männerliebe bekennen. Als er nach einem epileptischen Anfall ins Krankenhaus kommt, erkennen die Ärzte, dass er seinen Sport aufgeben muss. Danny besucht Carter und erklärt ihm seine Liebe, kann ihm aber nicht mehr helfen. Carter stirbt. Seine Kunstlehrerin, seine körperbehinderte Freundin Andy und die alkoholabhängige Miriam helfen Danny, über seinen Schmerz hinweg zu kommen und ihn in der Kunst zu sublimieren.



Stichwort
Epilepsiespielfilm, EpilepsieprotagonistIn, Krankheitsname fällt, Mit Anfall, komplexer Anfallsverlauf, Hauptrolle

Copyright © 1998-2006 by Nikotto
modified by xiah